Wer ist galler IT?

galler IT - das bin ich, Gabriele Galler, IT-Fachfrau aus Begeisterung und Leidenschaft. Bevor ich mich zur Selbstständigkeit entschlossen habe, konnte ich als Angestellte viele wertvolle Erfahrungen in den unterschiedlichsten Bereichen sammeln.

Zu Beginn meiner Berufstätigkeit 1985 war ich im Bereich Softwareentwicklung tätig. Zu meinen Aufgaben gehörte die Planung, Programmierung und Einführung von Warenwirtschaftssoftware sowie die Schulung und anschließende Unterstützung der Mitarbeiter im Tagesgeschäft.

Später wurde mir die Verantwortung für die EDV-Anlage und die Betreuung der Mitarbeiter in einem mittelständischen Betrieb mit ca. 60 Arbeitsplätzen übertragen. Dort war ich für eine Fülle von Aufgaben zuständig: Für die Administration einer IBM iSeries, eines Windows Client-Server-Netzwerks inkl. der Einbindung der Remote-Arbeitsplätze, der Telefonanlage, ebenso für die Umsetzung der IT-Sicherheitsrichtlinien und aller Datenschutzmaßnahmen im Unternehmen, die Projektleitung für die Einführung neuer Software sowie die Zusammenarbeit mit der Konzern-IT.

Als ich nach dieser Tätigkeit 2008 eine berufliche Veränderung suchte, bot sich der Weg in die Selbständigkeit an. Ich bin heute Einzelunternehmerin, kann aber bei Bedarf auf andere Dienstleister zurückgreifen, mit denen ich bereits lange und vertrauensvoll zusammenarbeite.

Meine Kunden kommen aus den unterschiedlichsten Branchen, darunter sind Privathaushalte und Einzelunternehmer, kleine Betriebe mit mehreren PC-Arbeitsplätzen genauso vertreten wie größere Betriebe mit einem oder mehreren Standorten.

Sprechen Sie mich an und lernen Sie mich kennen!