Die Philosophie hinter meiner Arbeit

Sie verstehen Ihren IT-Berater oft nicht? Und trauen sich auch in Ihrer Rolle als Auftraggeber häufig nicht nachzufragen? Mir ist wichtig, mit meinen Kunden die gleiche Sprache zu sprechen und damit immer auf Augenhöhe zu kommunizieren. Dazu gehört es auch, dass ein Kunde, der nicht in der IT-Welt zu Hause ist, vertrauensvoll Fragen stellen kann, wenn nötig, auch mehrmals die gleichen. Nur so kann im gemeinsamen Arbeitsprozess die für das jeweilige Unternehmen angemessene und ideal passende Lösung gefunden werden, die der Auftraggeber auch versteht und mit der er im Anschluss besser arbeiten kann, als das vor der Konsultation der Fall war.

Meine Kunden wissen diese Herangehensweise zu schätzen und profitieren von meiner Arbeitsweise, die sich durch die folgenden Merkmale auszeichnet:

  • Die Kommunikation mit meinen Kunden erfolgt stets auf Augenhöhe.
  • Ich versuche, das gefürchtete Fachchinesisch weitgehend zu vermeiden.
  • Komplizierte Sachverhalte erkläre ich verständlich.
  • Meine Arbeit ist stets transparent, was ich tue, kann jederzeit erklärt und nachvollzogen werden.

Es macht keinen Unterschied, ob Sie Gewerbetreibender im Home-Office oder Unternehmer mit mehreren Mitarbeitern sind, denn für alle EDV-Anwender gilt: Jeder braucht die für das Unternehmen und die Situation angemessene und passende Hard- und Software und muss in der Lage sein, diese richtig zu bedienen. Nur dann ist eine effiziente Arbeitsweise zu erreichen.  Ich sehe es als meine Aufgabe an, Sie dabei zu unterstützen, diese drei Aspekte zusammen zu bringen.

Dabei haben Sie immer die Wahl: Sie können beispielsweise regelmäßig wiederkehrende Arbeiten komplett in meine Hände legen oder meine Unterstützung nur bei Bedarf und projektbezogen anfordern. Ich möchte Sie bedarfsgerecht unterstützen und Ihnen zu einem echten Mehrwert verhelfen. Mein Anspruch ist es, dass Sie nach einer Konsultation mit mir, besser, schneller, effizienter und zufriedener arbeiten können als davor und dabei immer genau wissen, was Sie wofür bezahlt haben.

Und hier noch einige Kundenzitate:

"Ich fühle mich als gleichwertiger Gesprächspartner."

"Ich kann Fragen stellen, ohne mir dabei dumm vorzukommen."

"Sie versteht unsere Anforderungen und hat immer gute Ideen für die Umsetzung der Lösung."

"Wir sind froh, dass wir Dich haben."